Helferfest

Etwa vierzig Helferinnen und Helfer haben sich am gestrigen Abend im Feuerwehrgerätehaus eingefunden und sind damit der Einladung der Löschbezirksführung zum Helferfest 2018 mit gemeinsamen Grillen und Fußball schauen gefolgt. Es sind die Leute, die durch ihre Mithilfe unsere Feste (Vatertag, Oktoberfest & St. Martin) überhaupt erst möglich machen.

Doch es sind keineswegs nur Feuerwehrleute, fast die Hälfte der Anwesenden sind kein Mitglied der Feuerwehr, unterstützen uns aber stets in ihrer Freizeit und tragen damit einen entscheidenden Teil dazu bei, dass wir unsere Feste, insbesondere unser Oktoberfest mit seiner zeitintensiven Auf- und Abbauphase, in dieser Form überhaupt veranstalten können.
Als in den Jahren 2015 und 2016 im Zelt die Meldeempfänger ertönten und die in Einsatzbereitschaft befindlichen Feuerwehrangehörigen ihren Dienst verlassen mussten, um zum Einsatz auszurücken, waren es unter anderem sie, die eingesprungen sind und in der Zwischenzeit den Festbetrieb am laufen gehalten haben. Im Jahr 2016 mussten die Feuerwehrangehörigen während des Abbaus gleich zwei mal zum Einsatz ausrücken, auch 2017 einmal, doch auch hier haben unsere Helfer kräftig angepackt, während wir uns im Einsatz befanden.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Unterstützern für ihr großes Engagement bedanken, natürlich auch allen Vereinen für die gegenseitige Unterstützung in all den Jahren.

Wie in allen Jahren: The SHOW WILL GO ON. Am 20. und 21. Oktober geht's mit unserem Oktoberfest weiter ?