Absicherung Fronleichnamsprozession

Am heutigen Donnerstagmorgen fand in Hangard die traditionelle Fronleichnamsprozession statt. Hierbei trugen während der Prozession insgesamt vier Kameraden den sogenannten "Himmel".

Zusätzlich waren noch 3 weitere Aktivwehrmitglieder bei der Prozession dabei, um auch während des Weges ggf. Hilfe leisten zu können.

Die Polizei und das TLF 16/25 des Löschbezirk Hangard sicherten die Zufahrtswege ab, sodass die Teilnehmer der Prozession nicht gefährdet werden können. Zusätzlich sicherte das LF 8/6 den rückwärtigen Verkehr und Fuhr der Menschengruppe hinterher. So konnten auch keine Fahrzeuge von hinten in die Menschenmenge kommen.

Am Pfarrhaus Hangard angekommen hat die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit bereits für Getränke und Speisen gesorgt.

Der Musikverein Hangard hat sowohl die Prozession, als auch das Pfarrfest musikalisch gestaltet.