Brandeinsatz > [B1] Brand Grünschnittcontainer

Einsatzort Hangard, Jean-Mathieu-Straße
Datum 29.11.2018
Alarmierungsart Meldeempfänger

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Donnerstagmittag, 29. November 2018, einen brennenden Müllcontainer auf dem Gelände des Hangarder Friedhofs in der Jean-Mathieu-Straße und verständigte die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Hangard konnten bei ihrem Eintreffen wenige Minuten später den Vollbrand einer 1000 Liter Kunststofftonne, die auf dem Friedhof zur Entsorgung von Grünschnitt abgestellt war, bestätigten. Der Brand wurde durch einen eingesetzten Atemschutztrupp rasch abgelöscht.

Über die Brandursache kann seitens der Feuerwehr derzeit keine Aussage getroffen werden, die Polizei ermittelt. Wenden Sie sich für sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06821/203-0 bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen.