Hilfeleistung > [THK] Mehrere Bäume drohen auf Fahrbahn zu stürzen

Alarmierungsart Funk

LB Hangard

Einsatzbericht

Keine Zeit zum Durchatmen gibt es durch Sturmtief Ignatz am gestrigen Donnerstagmorgen. Bereits auf Anfahrt zur ersten Einsatzstelle zwischen Hangard und Wiebelskirchen meldet uns ein Streifenkommando der PolizeiSaarland eine weitere Gefahrenstelle auf der L121 zwischen Hangard und Fürth. Dort geben im Hangbereich mehrere Äste und Baumkronen der Windlast nach und drohen auf die darunterliegende Fahrbahn zu stürzen. Ohne Eigengefährdung können wir hier jedoch nicht tätig werden - der hinzugezogene Landesbetrieb für Straßenbau muss ein Fachunternehmen mit Radlader auf den Weg schicken. Die Gefahr kann erst am Mittag vollständig beseitigt und die Straße wieder freigegeben werden. Wir melden gegen 13 Uhr Einsatzende.